openHAB 3 Tutorial 5 – Pages

Ein weiteres Tutorial aus der openHAB 3 Videoreihe. Dieses mal behandeln wir das Thema Pages. In wenigen Schritten erkläre Ich Euch ausführlich wie Ihr die Pages einstellt und mit dem Semantic Model verknüpft. Die Seiten werden unterteilt in Layout Pages, Tabbed Pages, Chart Pages, Floorplan Pages, Map Pages und natürlich der Sitemap, auf die Ich aber in einem anderen Video genauer eingehe.

Ich nutze hauptsächlich die Übersichts Pages des Semantic Model und die Layout Pages. Mit dem Widgets Tutorial oder den Widgets ansich habt ihr hier wunderbare Möglichkeiten um die grafische Oberfläche eures Systems nach euren Wünschen darzustellen.

Auch der Floorplan hat es mir angetan ;-). Um diesen zu erstellen nutze ich das Programm Room Sketcher. Dort bezahlt man zwar ein paar Euro für einen anständigen Floorplan jedoch finde ich die Preise gerechtfertigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.