Baseus MagSafe Powerbank im Test

In diesem Beitrag stelle ich euch die 20W MagSafe Power Bank von Baseus vor.

Amazon Link: https://amzn.to/3lxBudr

Baseus Webseite: https://www.baseus.com/

Spezifikationen:

  • 10000mAh
  • 220g 11,7cm x 6,97cm x 2cm
  • PD 20W Charge (kabelgebunden USB-C)
  • 2 in 1 Quick Charge (wireless & kabelgebunden)
  • sehr starker MagSafe Magnet
  • automatische Sleep/Wake Funktion
  • Standfuss
  • Power Button
  • LED Statusanzeige

Es gibt natürlich einige Powerbanks am Markt jedoch hat die MagSafe Powerbank von Baseus einige interessante Features zu bieten.

Neben der “normalen” Powerbank Funktion bei der die Geräte mit einem Kabel verbunden werden, hat man hier zusätzlich noch die Möglichkeit via MagSafe die Bank an z.b. ein iPhone anzubringen. Das gefällt mir wirklich gut da ja unterwegs doch schonmal der Akku nachlässt und man mit dieser MagSafe Powerbank einfach kein Kabel mehr benötigt.

Ich persönlich nutzte normalerweise eine iPhone Hülle mit dieser Kann ich zwar wireless mein iPhone laden jedoch hält der MagSafe Magnet nicht wirklich stabil da die Hülle etwas zu dick aufträgt. Hier solltet Ihr dann evtl. zu einer MagSafe Hülle greifen oder das Smartphone ganz ohne Hülle benutzen.

Neben der Magnet Funktion wurde bei dieser Powerbank auch an einen kleinen ausklappbaren Standfuß gedacht, welcher es euch ermöglicht das Smartphone bequem im Hoch oder Querformat aufzustellen. Hier ist es dann auch möglich den Akku mit dem Strom zu verbinden und dann die Powerbank als normales wireless Ladegerät zu nutzen.

Wie in meinem Fall wird das iPhone 13 wireless mit 7,5 W geladen, maximal ist hier eine Ladung mit 15W möglich.

Kabelgebunden werden Geräte mit 20W geladen. Mit einer Kapazität von 10000mAh kann das iPhone 13 z.b. 1,8 mal komplett aufgeladen werden.

Ebenfalls nützlich ist die LED Anzeige die den Betriebsmodus und die Akku Kapazität angibt.

Ich weiß das Ladegerät bzw. das Powerbank Thema ist jetzt nicht das spannendste aber ich habe im Laufe der Zeit schon einige Ladegeräte & Akkus durch und bin bisher nach ca. 2 Monaten Einsatz sehr Zufrieden. Der einzige Kritikpunkt wäre bei mir die glänzende Oberfläche auf der Rückseite welche natürlich sehr anfällig für Fingerabdrücke und Kratzer ist.

Ansonsten Tut die Baseus MagSafe Powerbank was sie soll und wir in meiner Tasche in Zukunft immer zu finden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert